Profil der Einrichtung

Seniorenbetreuung Herbstblatt, 92444 Rötz

Profil
der Einrichtung
Details
zum Angebot
Kriterien
bestandener Krankheits-
bilderprüfungen
  Seniorenbetreuung Herbstblatt

Chamer Straße 11
92444 Rötz

Tel.: 09976/902320
Fax: 09976/902322
Einrichtungsleitung:
Frau Magdalena Sperlich
Ansprechpartner/in:
---
Telefon/Durchwahl:
09976/902320
Verband:
Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)
Rechtsform:
Baujahr:
1999
Modernisierung:
2001
Stand vom:
05.11.2019
 
Unser Grüner Haken in der Presse:
LEBENSQUALITÄT UND VERBRAUCHERFREUNDLICHKEIT: Seniorenbetreuung „Herbstblatt“ wurde mit dem grünen Haken der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH ausgezeichnet

„Als erste Einrichtung im Landkreis Cham ist die Seniorenbetreuung „Herbstblatt“ mit dem Grünen Haken der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH für hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet worden. (…) Das Begutachtungsverfahren ist von Experten des Instituts für soziale Infrastruktur (ISIS) unter Berücksichtigung der Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen entwickelt. Vorrangig geht es hier um Erhaltung der Eigenständigkeit der Bewohner, Achtung der Privatsphäre, Selbstbestimmung sowie respektvollen und freundlichen Umgang mit ihnen, so die Gutachterin [Marianne Kies-Baldasty]. (…) Wie [die Einrichtungsleitung Magdalena] Sperlich informierte, stand die Einrichtung mehrere Stunden zur Begutachtung offen. So konnte die Gutachterin mit Leitungspersonal, Heimfürsprecher und mit den Bewohnern Gespräche führen. (...)“

(Bayerwald-Echo, West, 23.01.2016, ebenfalls erschienen unter „Hohe Lebensqualität und Freundlichkeit“ in Mittelbayerische (www.mittelbayerische.de), 22.01.2016)
[mehr]

 

Stichworte: Rötz Heim Suche Altersheim Heimsuche Seniorenheim Heim-Suche Altenheim Wohnen im Alter Pflegeheim Bewertung

Schriftgröße ändern
Schrift kleiner Schrift grösser
Drucker Seite drucken

 

Transparenzbericht